Women’s Camp

Outdoor-Erlebnis-Wochenenden für Frauen. Natur bewusst erleben.

 

 
 

In Einklang kommen mit sich und der Natur.

Mit allen Sinnen wahrnehmen und genießen.

Sich auf ursprüngliches einlassen.

 

Warum für Frauen?

Bei diesem Wochenende verzichten wir einmal gerne auf unsere Jungs und Männer und stehen selber unsere „Frau“. In ungezwungener und entspannter Atmosphäre entsteht unter Naturliebhaberinnen eine angenehme und wohltuende Gruppendynamik. So können wir uns ganz ohne Hektik und Druck ein Wochenende lang nur uns und der Natur widmen.
 

Warum ein Wochenende im Wald verbringen?

Ein Erlebnis-Wochenende in der Natur gibt uns neue Kraft und Energie. Wir lassen den Alltagsstress daheim und erleben uns selbst neu auf eine ursprüngliche Art und Weise. Ganz schnell werden hierbei viele schlafende Sinne wieder erwachen. Riechen, Schmecken, Sehen, Hören, Fühlen – zusammen gehen wir auf eine besondere Entdeckungsreise. Wir erweitern unseren Horizont und richten unseren Blick auf das Wesentliche. Mit großer Freude möchte ich das weitergeben, was ich selber in der Natur empfinde und was sie mir gibt.
 

Was machen wir im Wald?

Wir werden als Team draußen in der Natur zusammen sein. So machen wir viele neue positive Erfahrungen im Miteinander und haben jede Menge Spaß. Als Highlight werden wir gemeinsam die Nacht im Biwak unter freiem Sternenhimmel verbringen. Neben einigen sportlichen Aktivitäten wie Baumklettern, Slacklining, Wandern und Bouldern lernen wir uns mit Karte und Kompass zu orientieren und ein Lagerfeuer ohne Feuerzeug und Streichholz zu entfachen. Kräuter bestimmen und sammeln für ein schmackhaftes Abendessen am Lagerfeuer darf natürlich auch nicht fehlen.
 

Was bleibt sind viele schöne Erinnerungen und die Begeisterung,

die Lust auf mehr Natur macht! Gestärkt und selbstbewusst kommen wir

nach Hause und nehmen ein Stück Natur mit uns in unseren Alltag hinein.

 

Erzähle es mir und ich vergesse es. Zeige es mir und ich erinnere mich. Lass es mich erleben und es wird ein Teil von mir. Konfuzius