Natur- und Erlebnisguide

natur-und-erlebnisguide_logoDer Mensch entfernt sich immer mehr von der Natur und seinen ursprünglichen Wurzeln. Daher liegt es mir sehr am Herzen meine Begeisterung für die Natur an andere weiterzugeben.

Auch ich habe erst im Laufe der letzten Jahre wieder meinen Zugang zur Natur gefunden.

So kam es, dass ich im Jahr 2011/12 meine einjährige Ausbildung zum Natur- und Erlebnisguide an der Fachhochschule für Sozialwesen des KVJS Baden-Württemberg gemacht habe.

Während dieser Zeit habe ich unglaublich viel gelernt und besondere Erfahrungen gemacht. Die Ausbildung bestand aus verschiedenen Erlebnisfeldern wie Wald, Winter, Bogenbau, Höhle, Wasser und Bouldern.

Meine hierbei gewonnene Freude an der Natur, besonders im Wald, und meine erlernten Fähigkeiten möchte ich nun in eigenen Naturkursen mit Euch teilen. Ich freue mich auf ein erlebnisreiches und spannendes Jahr mit naturbegeisterten Kursteilnehmerinnen.

Liebe Grüße, Eure Cathrin