Feedback

Danke für die tollen Rückmeldungen meiner Kursteilnehmerinnen!

Nadine
Nadine Teilnehmerin im Juni 2013

Liebe Cathrin, besonders gefallen hat mir natürlich die Übernachtung „allein“ in der freien Natur, im Wald… Für mich war das eine Überwindung – und ich bin im Nachhinein so froh und auch stolz auf mich, dass ich das gemeistert habe – es war ein unbeschreibliches Glücksgefühl als ich durch das Vögelzwitschern geweckt wurde, die frische klare Luft, die ersten Sonnenstrahlen die durch die Bäume kamen… Natürlich fand ich das gemeinsame Zubereiten des Abendessen am selbstgebauten Lagerfeuer sehr aufregend und schön! Ich habe diese Zufriedenheit, die ich an diesen Tagen erlebt habe, mit nach Hause genommen, mit einfachen Mitteln glücklich zu sein, die Natur bewusst zu erleben , und ich freue  mich jetzt schon riesig auf eine Fortsetztung… Vielen vielen Dank für das Erlebnis, liebe Cathrin!

Annika
Annika Teilnehmerin im Mai 2013

Liebe Cathrin, das Wochenende im Wald bei Dauerregen war für mich ein sehr schönes Erlebnis, von dem ich heute immer noch gern erzähle! Wir haben trotz des Wetters ein wahnsinnig tolles Wochenende erlebt und gelernt, dass man bei jedem Wetter ein ausgezeichnetes Lagerfeuer machen kann (meine Jacke errinnert mich bis heute an dieses WE, der Geruch von nassem Brennholz geht einfach nicht mehr raus ;-)), aber auch das Bäume-klettern, das Feuer mit einfachen Mitteln selbst machen, die Kräuterkunde und das megamäßig tolle Ratatouille waren für mich eine sehr schöne Erfahrung, die ich nicht missen möchte! Die Gruppe war klasse und du hast uns zu jeder Zeit mit Rat und Tat wunderbar zur Seite gestanden! Vielen Dank nochmal dafür! Ich würde sofort wieder mit dir ein solches WE erleben wollen, auch (oder gerade) bei Dauerregen 🙂 Es war einfach klasse! Ganz liebe Grüße, Annika

Carol
Carol Teilnehmerin im Mai 2013

Hallo Cathrin, das war ein tolles Erlebnis, das wunderschöne Waldwochenende mit dir und der Gruppe im Mai! Du hast uns beigebracht, dass selbst bei Dauerregen und patschnassem Holz Feuer zu machen möglich ist, und es hat sogar über Stunden hinweg für Wärme und gute Laune gesorgt! Und das Kochen am Lagerfeuer mit einem großen Kochtopf und einer selbstgebastelten Dreibeinkonstruktion aus Holz, was du uns beigebracht hast, habe ich mittlerweile zweimal praktiziert. Hat super funktioniert und hat richtig Spaß gemacht! Schlafen unter′m Tarp bei 7° war ein reiner kuscheliger Genuss, wer braucht da schon ein Zelt?! Da ist frau noch näher an der Natur. Viele Grüße, Carol

Lena
Lena Teilnehmerin im Juli 2012

Liebe Cathrin, vielen Dank für dieses Erlebnis, so etwas habe ich noch nie zuvor gemacht und es war so ein klasse Wochenende! 🙂 Es war eine super Runde von Frauen und man hat sich sehr wohl gefühlt! Ganz besonders gut hat mir das Essen zubereiten am Lagerfeuer gefallen. Vor der Nacht im Freien hatte ich ein wenig Respekt, doch du hast einem die Angst genommen und es hat sich wirklich gelohnt. Ich danke dir für diese vielen neuen Erfahrungen, die ich in der Natur machen durfte, liebe Cathrin! Von diesem Wochenende erzähle ich immer wieder sehr gerne 🙂

Anne
Anne Teilnehmerin im Juli 2012

Liebe Cathrin, vielen Dank für ein ganz tolles Wald- und Naturerlebnis! Es war einfach wunderbar! Im Wald konnte ich für ein Wochenende in eine andere Welt abtauchen! Du hast uns alles super erklärt und gezeigt. Gemeinsam konnten wir deshalb ein sicheres Lager einrichten (trotz Regen ;)) und gaaaanz lecker essen. Es hat ganz viel Spaß gemacht – dieses Wochenende werde ich nicht vergessen. DANKE!

Simone
Simone Teilnehmerin im Mai 2012

Liebe Cathrin, für mich die erste Nacht unter freiem Himmel im Wald – WOW! Was für ein Erlebnis! Das werde ich mit Sicherheit bald wiederholen! Der Platz im Wald war total schön, ruhig und fernab von der Zivilisation. Bei herrlichem Sonnenschein haben wir den Wald erkundet und abends am Feuer was Feines zum Essen zubereitet. Besonders gefallen hat mir das Baumklettern! Wie weit man nur mit einfachen Hilfsmitteln hinauf kommt, hat mich beeindruckt. Ich wünsche dir viele weitere neugierige und naturverbundene Kursteilnehmerinnen! Vielen lieben Dank für das total gelungene Outdoor-Wochenende!